+49 89 854 20 21 info@reiseservice-italia.com

Italien

ist unsere Leidenschaft.

Italien

ist unsere Leidenschaft

Firmengeschichte

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte und den Gründer, Pippo Dell’Aquia

Philosophie

Was “wie von Freunden empfohlen” für uns bedeutet

Team

Lernen Sie uns näher kennen

Ein Urgestein des Gruppentourismus nach Italien

_________________________________________

Die Geschichte von Reiseservice ITALIA ist eng verknüpft mit der Geschichte ihres Gründers, Pippo Dell’Aquia. Angefangen im Tourismus hat er in ganz jungen Jahren als Kellner in einem Restaurant in Aberystwyth in Wales…mit nicht sehr großem Erfolg. Erfolgreicher wurde er, als er als Hoteldirektor in Taormina in das operative Geschäft einsteigen konnte.

Über Stationen in Hotels in Syrakus, Vicenza und Mailand bei den damals sehr bekannten “Motel Agip” kam er in die Hotelzentrale nach Rom als Manager für den deutschsprachigen Raum für die Sparte “Gruppentourismus”. Hier erarbeitete er sich ein umfangreiches Portfolio aus Geschäftspartnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nachdem die Politik immer mehr in das Unternehmen hineinspielte und die Arbeitsweise nicht mehr in seinem Sinne verlief, nutzte Pippo die Gelegenheit und machte sich selbstständig.

Er ging nach Deutschland und eröffnete mit zwei italienischen Freunden eine Reiseagentur mit Sitz in München, die von Anfang an sehr erfolgreich lief, weil seine Kunden seine Zuverlässigkeit schätzten und ihm auch nach seinem Arbeitswechsel treu blieben. Schon in Italien hatte er sich den Status eines branchenweit bekannten Problemlösers erarbeitet. In den Reiseunternehmen hieß es: “Hast du ein Problem? Ruf Pippo an!”.

Den hohen Ansprüchen von Pippo an seine Arbeit und an die Zufriedenheit seiner Kunden konnte die neue Agentur in München jedoch nicht gerecht werden. Deshalb  trennte er sich nach einigen Jahren von seinen Partnern und gründete 1987 die Reiseservice ITALIA GmbH gemeinsam mit seiner Frau Linda.

Endlich vollständig unabhängig, konnte er seine Vorstellungen und Ansprüche an seine Arbeit umsetzen. Bis heute ist Reiseservice ITALIA bekannt für Ihre Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Unkompliziertheit & Freundlichkeit. Diese Werte werden auch nach Pippos Tod von seinem Sohn Sascha und allen Mitarbeitern der Firma hochgehalten.

Was “wie von Freunden empfohlen” für uns bedeutet

_________________________________________

Freundlichkeit

Wir stehen mit unseren Kunden in einem offenen, unkomplizierten & freundschaftlichen Verhältnis. Sprechen Sie ruhig offen und ehrlich mit uns, so arbeitet es sich am besten gemeinsam.

Ehrlichkeit

Wir besitzen ein sehr gutes Einschätzungsvermögen über die Machbarkeit Ihrer Wünsche, und teilen Ihnen diese ehrlich mit. Und sollte etwas einmal nicht umsetzbar sein, haben wir schon einen machbaren Ersatz parat.

Indentifikation

Wir sind ein Familiengeführtes Unternehmen – das schlägt sich auch in den Mitarbeitern wieder. Alle Kollegen identifizieren sich stark mit Reiseservice ITALIA. Deswegen ist es uns ein persönliches Anliegen, gute Arbeit für Sie zu leisten.

Einsatzbereitschaft

Wir schaffen auch unter anspruchsvollen Bedingungen die bestmögliche Lösung für die Reisewünsche unserer Kunden. Und sollte es mal ein akutes Problem geben sind wir im Notfall auch rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Unser Team. Jederzeit für Sie bereit.

_________________________________________

Sascha Dell’Aquia

Geschäftsleitung

Linda Dell’Aquia

Geschäftsleitung

Daniel Dell’Aquia

Marketing/IT

Angela Marchese

Reiseorganisation

Karin Kohlmann

Reiseorganisation

Dorothee Brugger

Reiseorganisation

Stella

Maskottchen

Poncho

Maskottchen

Stella & Poncho

Agenturmaskottchen